Über mich & das Weblog

Bianca Gade

Über mich

Mein Name ist Bianca, ich bin weiblich, Jahrgang 78, mit langjähriger besserer Hälfte, zwei Katzen, berufstätig und das volle Klischee. Ich liebe schöne Sachen, Schuhe, lackiere mir die Fingernägel und achte auf meine Figur. Und wie es sich für Frauen in meinem Alter vermutlich gehört, kaufe ich mir mein Gewissen gerne mit Bio-Produkten frei. Viele kennen auch meinen Blog www.ChiliConCharme.de doch dieser hier soll nicht Bestandteil irgendwelcher Social Media Aktivitäten sein.

Über das Weblog

Inhaltlich schreibe ich über Sport, Ernährung, Rezepte und stelle regelmäßig meine Wochenpläne online. Wochenplan bedeutet der wöchentliche Essensplan für die folgende Woche. Dieser ist übrigens auf zwei Personen abgestimmt, also nicht wundern, dass es etwas viel für eine Person sein könnte ;)

Warum ich diesen Blog startete hat einen einfachen Grund:  Ich liebe gutes Essen. Ich esse ständig. Bin aber jobbedingt öfter unterwegs auf Kongresse und Konferenzen und wenn mal nicht, dann komme ich trotzdem erst frühestens um halb sechs nach Hause. Die Zeit für Sport und lange Kochabende ist daher begrenzt, aber gesund leben möchte ich trotzdem. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, bewusst einkaufen gehört z.B. dazu. Dieses Weblog ist folglich weder ein reines Sportblog noch ein Foodblog, es ist eins mit der fortlaufenden Geschichte eines Versuchs, sich trotz eines 40-Stunden-und-mehr-Jobs gesund und nachhaltig zu ernähren und dabei auch Zeit für sportliche Aktivitäten zu finden.

Hinzu kommt, dass mir der Austausch mit Euch ebenso wichtig ist. Also scheut Euch nicht auch mir fleißig Tipps in den Kommentaren zu hinterlassen.

Weitere Kanäle

Ihr findet die Fitnesssocke natürlich auch auf Twitter unter @fitnesssocke. Ob und wie ich Facebook einbinde, schaue ich noch. Ach ja, Pinterest: Auf den Chanels Futter & Fitness pinne ich gerne mal schöne Bilder und Ideen dran.